Seit einigen Wochen stellen wir den Eigentümern der von uns verwalteten Immobilien einen Online-Login zur Verfügung. Dieser Login erleichtert und beschleunigt die Kommunikation zwischen den Immobilieneigentümern und uns als Hausverwaltung.
Aus der Erfahrung wissen wir, dass mangelnde Kommunikation einer der häufigsten Gründe für Unzufriedenheit der Eigentümer ist. Wir wollen es einfach besser machen und eine schnellere, bessere und transparentere Kommunikation ermöglichen.
Diese Dateien stellen wir im Bereich der WEG-Verwaltung zur Verfügung:
- Teilungsklärung / Gemeinschaftsordnung
- Beschlusssammlung
- Protokolle der Eigentümerversammlungen
- Wirtschaftspläne
- Hausgeldabrechnungen
- Energieausweis
In der Miethaus- und Sondereigentumsverwaltung stellen wir beispielsweise die nachfolgenden Unterlagen online:
- Monatsabrechnungen
- Mieterlisten
- Mietverträge
- Jahresabrechnungen
- Energieausweis
Wie funktioniert der Login:
Wichtig: Jeder Eigentümer bekommt einen passwortgeschützen Bereich, der nur ihm zugänglich ist. Alle Daten werden verschlüsselt über ein SSL-Zertifikat übertragen (https://).
- Als Verwaltung fügen wir neue Unterlagen dem entsprechenden Eigentümer-Account hinzu.
- Der Eigentümer erhält eine E-Mail mit der Info, dass eine neue Datei (z.B. „Monatsabrechnung-02-2013.pdf“) hinzugefügt wurde.
- Mit einem Link in der E-Mail kann der Eigentümer direkt die Datei ansteuern, und die neuen Unterlagen lesen oder ausdrucken.
- Als Zeitersparnis liegt die Datei (Monatsabrechnung-02-2013.pdf) direkt der Info-Mail bei. Somit erhält der Eigentümer die entsprechende Datei gleich in seinem E-Mail Postfach und könnte diese bei Bedarf auch parallel zum Online-Zugang auch auf dem eigenen PC speichern.
Ständiger Zugriff auf archivierte Dokumente:
Alle hinzugefügten Dateien werden automatisch in unserem Online-Zugang archiviert.
Das heißt, der Eigentümer kann auch noch Jahre zurück auf Unterlagen zugreifen und sich beispielsweise die Abrechnung für das vergangene Jahr ausdrucken oder per E-Mail direkt an seinen Steuerberater schicken.
Der Zugriff des Eigentümers funktioniert rund um die Uhr, im Zweifel also auch nachts um drei in Australien.
Gerade Eigentümern, die im Ausland leben und mit der Zeitverschiebung leben müssen, wollen wir damit einen optimalen Service bieten.
So sehr wir unsere Eigentümer und uns selbst für den Zugang und die Vorteile des Logins begeistern können: Wir wollen und können Niemanden zur Nutzung des Logins verpflichten.
Sollten Sie Fragen zum Login haben, zögern Sie nicht , uns unter 030 4036673-00 anzurufen oder uns eine Nachricht zu senden.
PS: Die Nutzung des Logins ist für unsere Kunden natürlich kostenfrei.